Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Zusammenarbeit in der Therapie

Zusammenarbeit in der Therapie

Wie arbeiten wir zusammen?

Die Therapie hilft Ihnen und der Schule.

Sie hilft bei Fragen zur Behinderung.

Zum Beispiel:

Wie man mit einem Rollstuhl umgeht.

Wie man Hilfsmittel benutzt.

Wie man Räume einrichtet.

Die Therapie hilft, damit Ihr Kind besser lernen kann.

Therapeuten beraten auch bei besonderen Förderbedarfen.

 

Wichtige Zusammenarbeit

Die Therapie ist wichtig an der Hedwig-Dransfeld-Schule.

Sie hilft, dass Schüler am Unterricht teilnehmen.

Therapeuten arbeiten eng mit Ihnen und der Schule zusammen.

So wird Therapie mit Lernen und Pflege verbunden.

Das Ziel ist, dass Ihr Kind gut gefördert wird.

 

Teilnahme an Treffen

Therapeuten gehen zu Treffen und Arbeitsgruppen.

Sie sprechen mit anderen Therapeuten, Ärzten und Krankenkassen.

 

Arbeit mit Eltern

Die Arbeit mit Eltern ist wichtig.

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ziele.

Wir geben Tipps und sprechen über die Therapie.