Wichtige Informationen zur Therapie
Wichtige Informationen zur Therapie
Verordnung und Übergabe
Für die Therapie braucht man eine Verordnung vom Arzt.
Diese Verordnung muss schnell weitergegeben werden.
Sie ist nur 14 Tage gültig.
Eltern geben die Verordnung ihrem Kind mit.
Das Klassenteam gibt die Verordnung den Therapeuten.
Therapiezeiten und Berichte
Das Klassenteam plant die Therapiezeiten.
Die Therapie findet während der Schulzeit statt.
Nach der Therapie schreiben die Therapeuten einen Bericht.
Der Bericht geht an den Arzt und die Eltern.
Hilfsmittel und Teamgespräche
Die Therapeuten helfen bei Hilfsmitteln.
Zum Beispiel bei Rollstühlen oder Esshilfen.
Es gibt regelmäßige Teamgespräche.
So werden die Therapieziele besprochen.
Elternabende und Hospitation
Therapeuten sind bei Elternabenden dabei.
Eltern können bei der Therapie zuschauen.
So können sie sich austauschen.
Fragen und Kontakt
Bei Fragen zur Therapie können Eltern anrufen.
Oder sie schreiben im Mitteilungsheft.