Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Lubo aus dem All

Lubo aus dem All

Lubo und Frau Hofmann

Der kleine Außerirdische Lubo kommt zur Erde.

Er kommt mit Frau Hofmann.

Frau Hofmann ist Schulsozialarbeiterin.

Lubo will Freunde finden.

 

Hilfe von Kindern

Er hat Fragen zu Gefühlen.

Die Kinder helfen Lubo.

Lubo ist eine Handpuppe.

Er ist bei den Übungen dabei.

Programm „Lubo aus dem All“

 

Das Programm „Lubo aus dem All“ hat drei Teile:

Im ersten Teil lernen Kinder Gefühle kennen.

Im zweiten Teil lernen Kinder, mit Gefühlen umzugehen.

Im dritten Teil lernen Kinder, Probleme zu lösen.