Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die Schülervertretung

Die Schülervertretung

Die Schülervertretung der Hedwig-Dransfeld-Schule


Mitglieder der Schülervertretung

Die Schülervertretung hat Mitglieder aus den Klassen 4 bis 10.
Das sind die Klassensprecher und ihre Vertreter.
Sie wählen einen Schülersprecher und einen Vertreter.
Ab der 7. Klasse kann jeder Mitglied Schülersprecher werden.

Lehrer in der Schülervertretung

Die Schüler wählen zwei Lehrer.
Diese Lehrer helfen der Schülervertretung.
Sie sind Ansprechpartner für Fragen und Probleme.

Aufgaben der Schülervertretung

Die Schülervertretung kümmert sich um die Schüler.
Sie macht Vorschläge zu Pausenangeboten und Schulregeln.
Sie organisiert die SV-Party für die Entlassschüler und Schüler der Klassen 6 bis 10.

Treffen und Kommunikation

Die Schülervertretung trifft sich regelmäßig.
Sie spricht über wichtige Themen.
Sie spricht auch mit der Schulleitung.


Dieser Text wurde mit dem Leichte Sprache Übersetzer vereinfacht: https://www.leichte-sprache-uebersetzer.de/